Rückblick B2

Das war unser Oktober!   Der Oktober war sehr aufregend. Am 01.10.2021 begann unsere neue pädagogische Mitarbeiterin, Frau Beushausen, ihren Dienst in der B2. Wir waren sehr gespannt und freuten uns schon auf sie. Frau Beushausen war sehr nett und …

Welt-Down-Syndrom-Tag

Welt-Down-Syndrom-Tag Der Aufruf des Amtsblattes Bitterfeld-Wolfen war es uns ein Bedürfnis an dieser Aktion teilzunehmen  “Mit bunten Socken ein symbolisches Zeichen setzen”  Auch das taten unsere Schüler der Sonnenlandschule mit großer Freude. Eine Spende von vielen bunten Socken ermöglichte den …

Info´s zum 27./28.08.2020

Sehr geehrte Eltern, ein neues Schuljahr beginnt und wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihren Kindern an unserer Schule. Dennoch wird der Schulbetrieb nur unter der Einhaltung der Hygienemaßnahmen und nachfolgender Punkte beginnen können. Dazu sind wir auf Ihre …

Abschließende Worte zum Schuljahr 2020/2021

Ein ungewöhnliches Schuljahr neigt sich dem Ende. Aufgrund der Schulschließung wurde die Homepage seit langer Zeit nicht aktualisiert. Viele Höhepunkte des 2. Halbjahres mussten verschoben werden oder fielen ganz aus. Wir wünschen allen Schülern, Familien, Mitarbeitern einen schönen und hoffentlich …

Fasching

Fasching Am 06.02.2020 feierten wir in der Sonnenlandschule Wolfen unseren Fasching. Das diesjährige Motto lautete “Grusel-Party”.  Zu Beginn gab es eine große “Polonaise”, es wurden alle Schüler, Lehrer und Pädagogische Mitarbeiter von den jeweiligen Klassenräumen abgeholt und durch das Schulhaus …

Skilager in Oberwiesenthal

Skilager in Oberwiesenthal Vom 27.01 bis 31.01 fuhren 8 Schüler/innen unserer Schule mit 3 Begleitpersonen ins Skilager nach Oberwiesenthal.        Nele, Felix, Florian, Laura, Nele, Vanessa uns Lisa konnten bereits in den vergangenen Jahren die Grundlagen des Skifahrens …

Jump House

Jump House Leipzig   Am 21.01.2020 erlebten die Schüler der Berufsschulstufen nach einer entspannten Anreise ein sportliches Event. Nach einem kurzen “Warm-Up” konnten die Jugendlichen im 3D- Völkerball gegeneinander antreten. In den 90 Minuten Sprungzeit wurde in einem Hindernissparcour´s die …

Silvesterlauf 2020

Silvesterlauf Am Samstag, den 04.01.2020 fand die 41. Auflage des Silvesterlaufes statt. 3 Schüler der AG “Laufen” nahmen daran teil. Felix, David und Florian bewältigten eine Strecke von 5km durch den Reudener Busch. Die Schüler haben ihr bestes gegeben und …

Weihnachtsschwimmen 2019

Am 16.12.2019 startete unser diesjähriges Weihnachtsschwimmen im “Woliday”. Unsere jüngeren SuS konnten ihre Kräfte beim Wettrutschen, Wettschwimmen und Springen messen. Für die besten gab es Medaillen und alle konnten sich über einen Schokoweihnachtsmann freuen. Der 1. Platz wurde gleich 2mal …