Skilager in Oberwiesenthal

Skilager in Oberwiesenthal

Vom 27.01 bis 31.01 fuhren 8 Schüler/innen unserer Schule mit 3 Begleitpersonen ins Skilager nach Oberwiesenthal.

      

Nele, Felix, Florian, Laura, Nele, Vanessa uns Lisa konnten bereits in den vergangenen Jahren die Grundlagen des Skifahrens erlernen. Maxima war das erste Mal dabei.

Sie gewöhnte sich schnell an die Ski, so dass es nicht lange dauerte, bis alle Schüler mit dem Schlepplift auf die Spitze des Fichtelberges gezogen wurden.

Zum Glück hat es nochmal geschneit und wir konnten jeden Tag einige Abfahrten bewältigen.

          

Eine Mittagspause in der Schirmbar mit heißem Punsch und Apres-Ski-Musik durfte natürlich nicht fehlen und brachte allen viel Spaß.

 

Beim Abfahrtsrennen am Donnerstag absolvierten unsere Skifahrer 2 Parcours. Nele ging wieder als Siegerin hervor, dicht gefolgt von Florian und Jason.

Maxima als Newcomerin erreichte sogar einen glorreichen 5. Platz.

Sehr wohl fühlten wir uns alle in unserer Unterkunft “Erzgebirgshof Bethlehemstift”, in der wir liebevoll aufgenommen und versorgt worden.

 

 

Alle Wintersportler freuen sich schon auf das nächste Skilager im Jahr 2021 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.