Verkehrsprojektwoche 2015

Auch in diesem Jahr fand vom 29.09.2015 bis zum 02.10.2015 unsere alljährliche Projektwoche “Verkehrserziehung” statt. Am Dienstag hatten wir Mitarbeiter der Polizei in der Schule zu Gast. Sie informierten uns zum einen über Verkehrsdelikte und zum anderen über den Missbrauch von Drogen. Für die kleinen Klassen wurde ein Fahrradparcours auf dem Schulhof aufgebaut. Am Mittwoch konnten sich alle Schüler an den verschiedenen Stationen des Body & Grips – Mobil austesten. Am Donnerstag ging es für alle Klassen zum Ausflug. Besucht wurden u.a. der Zoo Leipzig, die Franckeschen Stiftungen in Halle und der Filmpark Babelsberg. Und zu guter letzt fand am Freitag ein Stationsbetrieb statt, bei dem man seine Geschicklichkeit, seine Fahrradkenntnisse und sein Wissen über die Verkehrszeichen und -regeln unter Beweis stellen konnten. Ebenso konnten wir Vertreter des DRK und der Verkehrswacht begrüßen, die uns über den Krankenwagen, das Verbinden von Verletzungen und den richtigen Gebrauch eines Fahrrades im Straßenverkehr informierten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern und freuen uns auf die Verkehrsprojektwoche im nächsten Jahr.

Einige visuelle Eindrücke finden hier.

no images were found