Ein neuer Verkehrsgarten

Am Donnerstag, den 11.04.2013, veranstalteten wir an unserer Schule einen Projekttag “Verkehrserziehung”. Der Grund hierfür war die Eröffnung des neuen Verkehrsgartens. Dank einer großzügigen Spende der Volksbank, konnten wir uns Verkehrsschilder, Ampeln und auch neue Fahrräder anschaffen. Obwohl das Wetter gar nicht mitspielen wollte, hatten wir einen schönen Tag. Nach einer offiziellen Übergabe, wurden verschiedene Stationen angeboten. so z.B. ein Geschicklichkeits-Parcours, ein Polizeiuniform-Anzieh-Wettbewerb und eine Station, an der man ein Fahrrad auseinander- und wieder zusammenbauen konnte. Natürlich durften alle Schüler mit dem Fahrrad oder dem Tretauto eine Runde durch den Verkehrsgarten drehen. Nach erlebnisreichen Stunden klang der Projekttag mit einem leckeren Würstchen vom Grill aus.