Erzählkönig

Jonas (Klasse U 1/2), Sarah (Klasse M 1/2), Alexander (Klasse M/O) und Jennifer (Klasse Oa) trafen sich am Donnerstag (22.02.2018) ganz aufgeregt zum 1. Erzählwettbewerb in der Lehrwohnung unserer Schule. Mit diesem Wettbewerb möchten wir eine Möglichkeit bieten, dass auch Schüler und Schülerinnen, die noch nicht lesen können bzw. denen das Lesen nicht ganz so leicht fällt, ihr Können im freien Nacherzählen von Geschichten und Märchen präsentieren.
Jonas erzählte mit seinen Bildkarten das Märchen “Schneewittchen”, Jennifer trug das Märchen “Dornröschen” vor, Alexander hatte für die Jury die Geschichte “Das Dschungelbuch” mitgebracht und auch Sarah präsentierte das Märchen “Schneewittchen”. Mit Ausdruck und viel Begeisterung trugen sie ihre Erzählungen vor. Dafür an alle ein großes Lob! 
Alle Erzähler haben es der Jury (Steven, Frau Maruhn, Frau Nowak und Herrn Kiesow) nicht einfach gemacht. Letztendlich darf sich nun Jonas mit dem Titel “Erzählkönig” schmücken. 
Es hat allen viel Spaß gemacht und nun freuen sich alle bereits auf den nächsten Wettbewerb im nächsten Schuljahr.