Lesekönig 2017

Am Mittwoch, den 01. Februar 2017, fand zum ersten Mal an unserer Schule der Wettbewerb zum “Schullesekönig” statt. Die Idee dazu hatte Lucas aus der Oberstufe und gern nahmen sich die Lehrer dieser Aufgabe an. So wurde in allen Klassen, bis auf unsere Jüngsten aus der Unterstufe 1/2, kräftig das Lesen geübt. Im Vorfeld wurde dann in den einzelnen Klassen ein Klassenlesekönig bzw. eine Klassenlesekönigin ermittelt, der / die dann zum großen Wettbewerb um den Schullesekönig bzw. die Schullesekönigin delegiert wurde. Folgende Schüler nahmen am Lesewettbewerb teil: Chris aus der Klasse U/M, Jessica aus der Klasse M 1/2, Felix aus der Klasse M/O, Maximilian aus der Klasse O, Justin aus der Klasse O/W a, Lara aus der Klasse O/W b und Dennis aus der Klasse W 2/3. Die Lesekönig-Jury, bestehend aus Frau Noack, Herrn Kiesow, Herrn Elze sowie dem Ideengeber Lucas, lud alle Teilnehmer in den ehemaligen Ethikraum ein. Alle Teilnehmer brachten zum Wettbewerb einen eigenen Text mit, den sie der Jury präsentierten. Danach erhielten alle einen unbekannten Text, der, nach einer Einlesezeit, ebenfalls vorgelesen wurde. 

Alle teilnehmenden Schüler gaben ihr Bestes und erhalten alle eine Anerkennung für ihr Können und ihren Mut! Leider konnte aber nur einer der Teilnehmer gewinnen: der 1. Schullesekönig der Sonnenlandschule ist Dennis aus der Klasse W 2/3. Herzlichen Glückwunsch! Neben einer Urkunde, erhielt er auch einen Büchergutschein, der freundlicherweise von der Buchhandlung Krommer gesponsert wurde, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten!

Im nächsten Jahr gibt es bestimmt eine Fortsetzung, auf die wir uns schon jetzt sehr freuen.

no images were found