Osterprojekt im Gymnasium

Seit Jahren bestehen zwischen den Mitgliedern der Projektgruppe “Voneinander, Miteinander, Füreinander” vom Gymnasium “Heinrich Heine” Wolfen und den Schülern der Sonnenlandschule Wolfen vielfältige Kontakte. Die Projektmitglieder helfen z.B. bei der Ausgestaltung schulischer Höhepunkte, basteln und spielen gemeinsam mit unseren Schülern.

Auch in diesem Jahr waren Klassen unserer Schule kurz vor Ostern wieder Gast bei den Schülern am Gymnasium. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel ging es in die Turnhalle. Die Projektmitglieder hatten dort viele Sportspiele vorbereitet, die von unseren Schülern begeistert angenommen wurden. Zur Belohnung hatte der „Osterhase“ dann noch für jedes Kind einen Osterbeutel versteckt. Der Begeisterung beim Suchen und die Freude beim Finden der Osterüberraschung waren riesig.

Die Schüler und Pädagogen der Sonnenlandschule danken allen beteiligten Schülern des Gymnasiums und ihrer betreuenden Lehrerin, Frau Leupold, ganz herzlich.

Elke Makus