Sportfest 2016

Am Freitag, den 03. Juni 2016 fand unser Sportfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Wir durften dafür den Sportplatz der Erich-Weinert-Grundschule nutzen. Vielen Dank dafür! Auch eine Oberstufenklasse aus der Schule “An der Kastanie” in Bitterfeld schloss sich uns an.

Um 8:45 Uhr fand die offizielle Eröffnung statt und allen teilnehmenden Schülern wurde der Ablauf vorgestellt. So gab es Wettkämpfe im Weitwurf, im Weitsprung und im 50-Meter-Lauf. Alle Schüler, egal ob Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe oder Werkstufe, strengten sich großartig an, um ihr bestmöglichstes Ergebnis zu erzielen. Die “faulen” Lehrer und Mitarbeiter 🙂 spendeten viel Applaus, feuerten alle Schüler kräftig an und staunten nicht schlecht, was für tolle Leistungen die Schüler zeigten.

Wer nach diesem Dreikampf immer noch fit war, konnte an einem Ausdauerlauf teilnehmen. Anschließend fand ein spannendes Brennball-Turnier statt.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die besten Laufzeiten, Sprungweiten und Wurfweiten bejubelt und auch wenn nicht alle Schüler eine Medaille erhalten haben, bekommt jeder einzelne ein großes Lob für seine persönlichen Leistungen.

Anbei ein paar Impressionen:

no images were found