Weihnachtsprojekttage

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien fand an unserer Schule die Weihnachtsprojekttage statt.

Am Dienstag, den 11.12.2012 feierten wir unsere Schulweihnacht. Alle Schüler und Pädagogen versammelten sich in der Bewegungshalle. Unsere Theatergruppe spielte “Die Weihnachtsgeschichte”. Dabei wurde sie tatkräftig von unserer Chorgruppe unterstützt. Am Ende sangen alle gemeinsam Weihnachtslieder und es wurden Geschenke verteilt.

Am Donnerstag, den 13.12.2012 luden wir zu unserem alljährlichen Schulweihnachtsmarkt ein. Wir konnten dazu einige Bewohner des benachbarten Pflegeheimes, Schüler der Schule “An der Kastanie”, Schüler der Erich-Weinert-Grundschule und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums begrüßen. Nach dem unsere Chorgruppe und unsere Tanzgruppe ihr Können unter Beweis gestellt hatten, konnten alle Schüler und Gäste spielen, basteln und kleine Weihnachtspräsente erstehen. Dank eines Grillstandes, der Waffelbude und des Glühweinstandes (natürlich alkoholfrei) war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und auch der Weihnachtsmann war anwesend, der sich nicht lange um kleine Geschenke bitten ließ.

Am Montag (17.12.2012) fand traditionell unser Weihnachtsschwimmen im Woliday statt.

Und am letzten Schultag (in diesem Jahr am Dienstag, den 18.12.2012) führten alle Schüler und Mitarbeiter im Foyer unserer Schule das gemeinsame Weihnachtssingen durch. Durch diese liebgewonnene Tradition verabschieden wir uns jedes Jahr in die Weihnachtsferien.

Einige Fotos von den erlebnisreichen Tagen werden in Kürze zu sehen sein.